TOS-Programme

Ich programmiere nicht mehr Atari, aber der Rest meiner Tätigkeiten auf diesem Gebiet ist hier zu finden.


AES_LOAD.LZH (XLoad füer TOS)

GLASEN.LZH (Glasenuhr für MiNT, nur MiNT)

DRUCKE.LZH (Daten von Parallel nach Seriell, nur ST,TT,Falcon)

MINTSCR.LZH ("Warp"-Bildschirmschoner, nur S/W, nur ST,TT,Falcon, nur MiNT)

PS-CPX.LZH (Kontrollfeld zur Prozesskontrolle, MiNT oder Magic>=3.0)

PRED_203.LZH (Editor für alle TOS-Versionen)


DVI-Treiber für Atari TOS


Version 3.10
©'92/93/94/95 Markus Pristovsek

DVI ist einfach ein Anzeigeprogramm für DVI-Dateien. Es ist schnell, kann unvollständige Dateien lesen, unterstützt virtuelle Zeichensaetze und hat eine Menge weiterer Features. Es gibt auch eine 68020-Version die ca. 15% schneller sein sollte.

Außerdem ist es multitaskingfähig, dazu es braucht man aber MiNT oder Magix! Es läuft aber auch ohne (wegen diverser TOS-Fehler V<1.04, die durch MiNT behoben werden, kann ich davon aber nur abraten!)

Druckertreiber sind kleine externe Programme, die bei Bedarf aufgerufen werden. Der Sourcecode liegt bei, man kann sie auch selber schreiben, das meiste dazu ist schon vorhanden.

Es kann mit DVI auch nach Wörtern gesucht und Teile einer DVI-Datei als ASCII-Text gespeichert werden. Es gibt ein Maßband und eine Lupe.

Folgende Drucker werden unterstützt:

HP-Drucker & kompatible bis 1200DpI(+), Epson ESC/P 9-Nadeldrucker(+), 24-Nadeldrucker(+), Stylus 800(+), Atari-Laser, IMG(+)-Dateien und VDI(+)/GDOS(+).

Die Drucker mit (+) kommen mit mehrteiligen Ausdrucken (bei wenig Speicher) zurecht.


* ACHTUNG *
Version 3.10 sollte nur 3.00-Treibern oder neuere verwendet werden!

Es sind folgende Dateien dabei:

DVI_310B.LZH (Aktuelle Version des Hautprogrammes)
DVI_300D.LZH (Die Dokumentation als DVI-Datei)
DVI_310P.LZH (Alle Druckertreiber, Binär + Testseiten als DVI-Dateien)
DVI_310S.LZH (Alle Druckertreibersourcen)
DVI_220U.LZH (Diverse Utility um TeX, Zeichensatz anzeigen, PK-Dateien verkürzen, TeX im GEM-Fenster)
DVI_210V.LZH (Die Programme, um VF-Dateien aus VPL-Dateien zu erzeugen)


DVI_311B.LZH ("Aktuelle" Beta-Version)