Neuerungen am 30.3.2004, nach Autoren sortiert

Oh, Zeiten, Oh Wunder, ein Update ... nach zwei Jahren, zwei Umzügen, zwei Kontinenten, drei Arbeitstellenwechsel und einer Hochzeit ... besteht mal wieder Hoffnung auf regelmäßigere Updates.

Aufgang FantasyNEUER (von Sebastian W. Winkler) 19 kB
Eine Erzählung wie der Passhöhe von den Wolfstark an die Norgen file. (Überhaupt, diese Namen ... )

Auszug aus dem Reisetagebuch des Gardisten Alfred Tjaden FantasyNEUER (von Michael Schlösser) 5 kB
Die Revolution steht bevor!

Bardors Erzählung FantasyNEUER (von Antje Grüger) 64 kB
Eine Geschichte aus den Zwergenbergen, von einer ungewöhnlichen Seite der Zwerge.

Black Rose Knight FantasyNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 5 kB
Melancholische Untote ...

Bücher, Biester, Bösewicht PhantastikSatireNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 14 kB
Und fang mir ja nicht sowas gefährliches wie die Zebrafinkenzucht an!

Damit Drachen leben können SFPhantastikNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Drachenreiter sind in dieser Gesellschaft wohl eher nicht hoch angesehen.

Das Märchen von der Fee, die ein Held werden wollte FantasyNEUER (von Kersti Nebelsiek) 18
Naja, die Metaphern und Anspielungen waren mir ein wenig zu grob geschnitzt.

Das Zauberschloß FantasyNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Eine interaktive Erzählung in ,,schwarze Augen Form": Gehst du rechts oder links?

Das zweite Buch der Welten FantasyFurryUnfertig (von Christoph Günther)
Wäre diese Geschichte ein Buch, so hielte ich jetzt Band 1 einer vielversprechenden (aber noch unfertigen) Triologie in den Händen. Etwas holperig am Anfang, wird die Geschichte langsam besser; am besten gefiel mir bisher der dritte Teil.

Der heranwachsende Krieg SFNEUER (von Achim Hiltrop) 14 kB
Eine fruchtbare Sahara, das ist doch nicht furchtbar.

Die Drei Weisen PhantastikNEUER (von Antje Grüger) 27 kB
Eine andere Weihnachtsgeschichte ...

Die Legende von Gomoran und Greman FantasyNEUER (von Gunnar Tetzlaff) 20 kB
Bericht von der Gründung Trakiens, scheint irgendwie in einen größeren Zusammenhang zu gehören.

Die Legende von Phönix FantasyNEUER (von Gunnar Tetzlaff) 14 kB
Im Stil einer Sage aus ziemlich vergangenen Zeiten wird von der Verwüstung berichtet, die der Herr des Feuers einst anrichtete.

Die Verwandlung FantasyNEUER (von Antje Grüger) 34 kB
Findet der König, was er sucht?

Ein Kriegerleben FantasyNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Recht lange Erzählung, die zu lesen ich mich noch nicht durchringen konnte.

Elfenflöte PhantastikNEUER (von Antje Grüger) 41 kB
Eine romantische wunderschöne Feen-Liebesgeschichte

Ersatzteil SFHorrorNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Was passiert, wenn es wirklich Klone als Ersatzteile gäbe?

Fehler 12 SFNEUER (von Sebastian Krauß) 9 kB
Tyndalls Kampf mit dem Lastrefu unterbricht auch nur kurz die Monotonie im All.

Fortgewirbelt vom Schnee FantasyNEUER (von meriamon) 8 kB
Begegnung mit der Drachin im Schnee

Gefallene Engel FantasyNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Ein Engel(zombie) unter Menschen, oder so. Nicht richtig gelesen.

Gesucht und gefunden FantasyNEUER (von meriamon) 7 kB
Der Höhenflug des Drachens

Grenzwelt FantasySatireNEUER (von Dirk Wonhöfer) 178 kB
Die Grenzwelt ist durchaus inspiriert bei der Scheibenwelt, vom Stil und Humor und keineswegs platte Satire. Obiger Link ist das Gesamtwerk, aber die schön gestaltete Seite zur Grenzwelt ist auch einen Besuch wert.

Harfenspiel FantasyNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 23 kB
Eine etwas unbefriedigendes Ende einer Erwachsenwerdung.

Helden leiden länger FantasyNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Recht lange Geschichte, wie ein Held schließlich zur Besinnung konnt. Weitgehend ungelesen.

Ich bin ein Zentaur PhantastikFurryUnfertigNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Erzählt vom Leben des neu erschaffenen Zentaur Jorian, naja, der Stil mit den wechselnden Perspektiven ist nichts für mich.

Im Nebel PhantastikNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 7 kB
Die Welt zerfällt - oder sind wir nicht alle etwas Kafka ...

Katzenärzte PhantastikFurryUnfertigNEUER (von Kersti Nebelsiek)
Wie aus Katzen Ärzte wurden.

Schattenfrau FantasyNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 11 kB
Ein Märchen so dunkel, dass es auch von den Gebrüdern Grimm stammen könnte.

Schrecken PhantastikHorrorNEUER (von Michael Schlösser) 33 kB
Hach, mal wieder eine richtig gute phantastische Geschichte mit Grusel.

Sphinx SFPhantastikFantasyFurryNEUER (von Kersti Nebelsiek) 10 kB
Teil einer kruden Verschwörungstheorie?

Sterne und Staub SFNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 25 kB
Heute ist der historische Tag: Die Siedlerschiffe werde Terra Nova erreichen.

Studentenleben PhantastikNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 12 kB
Nun, so mancher Student hatte schon so einen Verdacht bezüglich der Langzeitstudenten. Unserer hieß ,,Maxwell".

Wechselbalg FantasyFurryNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 26 kB
Eine Feengeschichte ...

Whizzler FantasyPhantastikNEUER (von Antje Grüger) 23 kB
Bis auf das Ende eine nette Zauberunterhaltung.

Zeichen PhantastikNEUER (von Kerstin Judith Gersic) 17 kB
,,Ich lese die Zukunft in der Bahn der Flugzeuge, und in den Motorblöcken verendeter Autos, und in den kryptischen Zeichen auf der Oberfläche von Mikrochips"

[ohne Titel] SFNEUER (von Lars Schröder) 7 kB
Die Geburt ist nah, und die Weichen sehen zu.

Links

X-price foundation SFNEUER
Der einzige englischsprachige Link: Die Homepage der Stiftung zum X-Preis: 10 Millionen Dollar für den ersten privat finanzierten Weltraumflug um den Weltraumtourismus anzukurbeln.


Neuerungen am 28.5.2002, nach Autoren sortiert

Ok, mal wieder ein Sparupdate. Fühlte mich irgendwie nicht nach langen Surfsitzungen..

Bogi's SF-Kiste SFPhantastikFantasyNEU
Eine größere Sammlung von SF-Geschichten bekannterer und unbekannterer Autoren aus äelteren Büchern, speziell auch von mehreren osteuropäischen Autoren. Sehr lohnend aber eventuell von zweifelhafter Legalität.

Die Jagd SFNEU (von Andreas Kümpel) 35 kB
Und ewig wird gejagt ... Replikanten(?)jagd ´ la Bladerunner, aber mit einem kleinen Unterschied.

Begegnung mit der Zeit PhantastikNEU (von Aenne Gunda Göltzer) 11 kB
So ganz konnte ich noch nicht herausbekommen, was die Geschichte mir sagen will ...

Die Hasenkonferenz PhantastikFurryNEU (von Aenne Gunda Göltzer) 27 kB
Ostern gehört den Hasen!

Milu auf der Suche nach der Liebe PhantastikFurryNEU (von Aenne Gunda Göltzer) 18 kB
Diese Geschichte der Irrfahrt eines Katzenkindes schlitterte nur haarscharf an einer Abwertung vorbei. Aber wer der deutschen Romantik was abgewinnen konnte ...

Thaloc und seine List PhantastikNEU (von Aenne Gunda Göltzer) 12 kB
Man kann Menschen mit tatsächlich mit dem Wetter versöhnen?!